Daniel Kaesmacher Texter Hamburg · Side Area Logo weiss

Sie haben einen Texter gesucht.
Sie haben einen Texter gefunden.

Hier können Sie ihn sogar anrufen:
0179 49 55 33 8

Oder ihm einen Mail schreiben:
kontakt@daniel-kaesmacher.de

Please check that this widget Google Reviews has a Google Place ID set.
Image Alt

Texter im Profil

Spinner, Gründer, Vater, Werbetexter in Hamburg

Mein Leben als Werbetexter in Hamburg

1979-2001: Geburt, Schulzeit, Austauschjahr, Abitur, Zivildienst

2001-2003: Jung von Matt AG, Auszubildender Werbekaufmann

2003-2004: Jung von Matt/Alster, Trainee Text + Konzeption

2004-2006: FCB Hamburg, Junior Texter

2006-2007: FCB Hamburg, Texter

2007-2009: Scholz & Friends Hamburg, Senior Texter

2013-2014: VibeWrite UG, Co-Founder

2015-2017: Virtual Entertainment, Co-Founder

Seit 2009: Freier Werbetexter in Hamburg

Seit 2013: Die Rückemänner, Partner + Kreativdirektor

Freier Texter heißt auch: frei von Allüren

Werber hören sich gern reden. Für dieses Klischee bin ich selbst ein lebender Beweis. Allerdings ist es mein Anspruch als Texter, dabei auch immer etwas Sinn- und Wertvolles zu sagen. Ob das nur leere Worte sind, können Sie unter 0179 / 49 55 33 8 gern selbst überprüfen.

In jedem Fall steht der Kunde für mich zwar im Mittelpunkt, aber nicht auf einem Thron. Mit anderen Worten: Ich texte nicht für goldene Löwen, wenn nötig aber wie ein Löwe für die beste Lösung. Und manchmal ist das nicht die Lösung, die der Kunde im Kopf hat.

Soviel zur Attitüde. Was es in fachlicher Hinsicht über mich als Werbetexter in Hamburg zu sagen gibt (bzw. was ich für erwähnenswert halte), erfahren Sie im Folgenden.

“Wir machen uns Bilder von uns und unserer Welt. Und unsere Welt macht sich die ihren von uns. Doch zwischen diesen Bildern liegen ganz eigene Welten, die kein Bild zu beschreiben imstande ist.”

Erschienen in Photos, Love & Stories

Daniel Kaesmacher Texter Werbetexter in Hamburg Industrie Landwirtschaft

Gelernt, gewitzt, gekonnt – seit 2001

Lockeres Mundwerk, solides Handwerk – typisch Werbetexter …

Über 15 Jahre Berufserfahrung als Werbetexter in renommierten Agenturen und mit Kunden verschiedenster Branchen machen mich zu einem flexiblen und vielseitigen Allrounder – konzeptionsstark in Wort und Bild, schwindelfrei in Sachen 360°-Kommunikation, stilsicher auf Deutsch und Englisch.

Für große Marken aus aller Welt arbeite ich ebenso gern wie für Tante Emma von nebenan; und für all die kleinen bis mittleren Unternehmen dazwischen. Den kommunikativen Anforderungen beider “Extreme” gerecht werden zu können, ist mein Verständnis von ganzheitlicher Fachkompetenz als Werbetexter.

Seit 2009 texte und konzipiere ich freiberuflich für Kunden verschiedenster Couleur. Als Werbetexter in Hamburg habe ich Gründer in ihre Selbständigkeit begleitet und Traditionsbetrieben neuen, frischen Wind eingehaucht.

Und jetzt … freue ich mich auf Ihre Herausforderung!

Marken, die ich als Werbetexter in Hamburg betreut habe

8×4, AOL, Audi, Bahlsen, be quiet!, BMW, B.O.C., bobini, Crisan, Edding, Eucerin, Hansestadt Hamburg, Hamburg Mannheimer, Hamburger Senioren Domizile, Honda, JPS, Lidl, Lucky Strike, NetJets Europe, Nivea, Olympus, Panasonic, RISO, Schwarzkopf Professional, Siemens, Solpuro, Sparkasse, TUI, Visit Sweden, Volkswagen, Weight Watchers u. a. m.